Renoarde Glossar:
Google My Business
« Back to Glossary IndexGoogle My Business (früher Google My Places) bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Brancheneintrag für Standorte zu erstellen. Da Google My Business kostenlos ist, sind die Einträge für Sie kostenlose Werbefläche auf den Suchergebnisseiten. Es handelt sich bei diesem Angebot von Google um eine Schnittstelle zwischen verschiedenen Diensten, die insbesondere zur Verwaltung der Einträge bei Google Maps gedacht ist.
Ihre Google My Business Agentur in Regensburg
- Sie suchen eine persönliche Beratung zu den Potentialen von Google My Business? Bei uns sind Sie richtig.
- Sie wollen Ihr Google My Business Profil professionell durch eine Google My Business Agentur erstellen lassen? Bei uns sind Sie richtig.
- Sie haben Probleme mit Ihrem Google My Business Profil und suchen Hilfe durch Experten? Bei uns sind Sie richtig.
- Sie wollen das Google My Business Profil für lokale Suchanfragen optimieren? Bei uns sind Sie richtig.
- Sie brauchen Unterstützung im Umgang mit negativen Bewertungen und Rezensionen bei Google? Bei uns sind Sie richtig.
- Sie suchen eine erfahrene Betreuung für Ihr Unternehmensprofil in Google My Business? Bei uns sind Sie richtig.
Als Google My Business Agentur unterstützen wir Sie gerne bei diesen und weiteren Anliegen.
Vorteile von Google My Business und das nicht nur in Regensburg
Der große Vorteil eines optimierten Google My Business Eintrages ist die Steigerung der Sichtbarkeit sowie auch eine verbesserte Auffindbarkeit bei lokalen Suchen. Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) wird zunehmend wichtiger, da Nutzern so für Sie relevante Unternehmen, Dienstleister und Websites angezeigt werden, die sich geografisch in der Nähe befinden.
Doch die meisten Google My Business Profile werden automatisch von Algorithmen erstellt und auch verändert. Als Ihre Google My Business Agentur unterstützen wir Sie deshalb gerne bei der manuellen Optimierung sowie bei der regelmäßigen Pflege dieser Brancheneinträge, denn in vielen Fällen ist dies unbedingt notwendig. Andernfalls können Fehlinformationen wie beispielsweise falsche Öffnungszeiten ausgespielt werden.
Und die Öffnungszeiten sind in diesen Zeiten wirklich sehr wichtig.
Die Einrichtung eins GMB Accounts
Falls noch kein GMB Eintrag für Ihr Unternehmen besteht, kann dieser durch sie selbst kostenlos erstellt werden. Zentrale Angaben des Unternehmens können dann eingepflegt werden wie:
- Name des Unternehmens
- Kontaktpersonen und -daten
- Öffnungszeiten von Standorten
- Aussagekräftige Kurzbeschreibung
- Einzelne Produkte
- Ganze Produktkategorien
- Unterschiedliche Bilder
Service am Profil
Im Rahmen der Einrichtung oder Betreuung Ihres Google My Business Eintrages können wir verschiedene Details unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Anforderungen übernehmen:
- Anlegen eines neuen Google My Business Kontos oder SEO-Optimierung eines bestehenden Profils
- Verwaltung der Nutzerrechte
- Einstellen des Einzugsgebietes um einen Standort
- Einpflegen von Bildern, Daten und einer Unternehmensbeschreibung
- Einrichtung des Profilbildes (Firmenlogo) und des Profilbanners
- Erstellen von relevanten Verknüpfungen
- Einpflegen der Öffnungszeiten
- Einrichtung von Anruf per Klick und direkter Routenführung über Google Maps
- Branchenzuordnung des Unternehmens
Unser Google My Business Basic Paket
Mit dem Google My Business Basic Paket unserer Agentur sind Sie und Ihr Unternehmen professionell und sicher aufgestellt. Für einmalig 550 Euro richten wir Ihnen nach einem persönlichen Gespräch mit Ihnen oder Ihrer Marketingleitung ein Google My Business Konto für einen Standort mit allen zentralen Informationen ein.
Wenn Sie sich für eine monatliche Betreuung, die Einrichtung von mehreren Standorten oder eine professionelle Optimierung Ihres Google My Business Profils durch eine Google My Business Agentur interessieren, beraten wir Sie gerne persönlich. Über eine monatliche Betreuung hinaus gibts es auch einen Rabatt von 10% auf den Betrag 550 EUR / Monat
Sehr wichtig für die Gastronomie, Einzelhandelsgeschäfte.
« Back to Glossary Index